Muttertagsfeier 2013 im Johannesheim

FREIE WÄHLER richten traditionelle Muttertagsfeier im Johannesheim aus

Zweiter Bürgermeister Rudi Helfert und stellv. FW-Bezirksvorsitzender Fabian Mehring zu Gast im Meitinger Seniorenstift 

Wie in den letzten Jahren zur guten Tradition geworden, veranstalteten die FREIEN WÄHLER in Meitingen wieder ihre alljährliche Muttertagsfeier im Meitinger Johannesheim. Etwa 50 Seniorinnen und Senioren freuten sich über den Besuch der Parteifreien, die Kaffee, Tee und ein großes Kuchenbuffet mitgebracht hatten. Neben zahlreichen Helfern aus den Reihen des Meitinger FW-Ortsverbandes, konnte Organisatorin Beate Steichele hierzu auch den stellv. FW-Bezirksvorsitzenden Fabian Mehring und Meitingens zweiten Bürgermeister Rudi Helfert begrüßen, die beim Verteilen des Kuchens halfen und die Gelegenheit zum Gespräch mit den Heimbewohnern nutzten.

In seinem Grußwort betonte Helfert die große Leistung, die Mütter tagtäglich im familiären Zusammenleben vollbringen und trug eine hierzu passende Geschichte zum Muttertag vor. Schwäbische Geschichten in Mundart, verlas im Laufe des Nachmittags auch der ehemalige FW-Gemeinderat Heiner Schilling. Den Höhepunkt des Nachmittags stellte der Besuch der Meitinger St.-Wolfgangsspatzen dar, die eigens zahlreiche Lieder eingeübt hatten und gemeinsam mit den Gästen klatschten und sangen.

Am Ende eines gelungenen Nachmittags bedankte sich Fabian Mehring bei den FREIEN WÄHLERN Meitingen und den Pflegern und Verantwortlichen des Johannesheimes, welche die Veranstaltung gemeinsam ermöglicht hatten und kündigte an, dass an der Tradition einer alljährlichen Muttertagsfeier festgehalten werden soll. „Es hat uns eine große Freude gemacht, Ihnen eine Freude bereiten zu dürfen und wenn Sie wollen, kommen wir sehr gerne wieder“, so Mehring. Eine Frage, die von den Seniorinnen und Senioren mit großem Applaus eindeutig beantwortet wurde. Anschließend erhielten alle Besucher der Feier von den FREIEN WÄHLERN eine Blume als Erinnerung und Muttertagsgeschenk.

 

muttertagsfeier-2013-1Fabian Mehring und die Wolfgangspatzen bei der Muttertagsfeier im Johannesheim.

muttertagsfeier-2013-2Heiner Schilling las schwäbische Geschichten vor.